Produkt zum Begriff Unbewussten:
-
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Jung, C. G.: Bilder des Unbewussten
Bilder des Unbewussten , Das Rote Buch mit seinen spektakulären Bildern hat bei vielen Menschen ein großes Interesse an C. G. Jung geweckt - nicht an Jung, dem großen Arzt und Tiefenpsychologen, sondern an Jung, dem Schöpfer eindrucksvoller Bilder und Kalligraphien. Dieser neue, aufwändig gestaltete Bildband bietet einen weiteren umfassenden Eindruck von C. G. Jungs gestalterischer Tätigkeit. Jung selbst hatte sich immer wieder dagegen verwehrt, dass Bilder und Gestaltungen von ihm als »Kunst« bezeichnet werden. Die in diesem Band versammelten Bilder, Zeichnungen und Skulpturen zeugen jedoch von seiner großen künstlerischen Schaffenskraft und seinem beeindruckenden Gespür für Form und Farbe. Fünf Textbeiträge bieten umfassende Erläuterungen u.a. zu Jungs Mandala-Zeichnungen, seiner Arbeitsweise im Roten Buch, seinen Farbkonzepten sowie seiner Bedeutung als Sammler. Ein Buch, das mit seinen ausdrucksstarken Bildern die Welt des Unbewussten nahebringt , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Die Dynamik des Unbewussten (Jung, C. G.)
Die Dynamik des Unbewussten , Im vorliegenden Band sind die Aufsätze aus »Über die psychische Energetik und das Wesen der Träume« (Zürich 1948), nebst andern Arbeiten des Autors, die zum gleichen Themenkreis gehören, aufgenommen. Der Band enthält im Wesentlichen eine Zusammenfassung der theoretischen Grund lagen der Analytischen Psychologie aus der Zeit von Jungs Loslösung von Freud. Der Autor formulierte damit seine Forschungsresultate und neuen Erkenntnisse. Die Entwicklung der selbständigen und klaren Konzepte Jungs war an sich keine abschließende Auseinandersetzung mit den verschiedensten psychologischen Richtungen und Theorien. Seine Erkenntnisse gingen im Laufe der Jahre mehr und mehr über die Grenzen des bisher in der Psychologie Dargestellten hinaus. Sie erreichten einen Höhepunkt mit der revolutionierenden Schrift über »Synchronizität, ein Prinzip akausaler Zusammenhänge«, die dem Band als Schlußkapitel beigefügt ist. Mit der Arbeit »Die transzendente Funktion« wurde Grundsätzliches aus dem Bereich psychischer Erfahrungstatsachen aufgenommen. Sie orientiert besonders eindrücklich über das Problem der «Aktiven Imagination», die für die psychologische Entwicklung und Reifung des Individuums von großer Bedeutung ist. Der Band vermittelt somit eine eingehende Orientierung über die Entwicklung und theoretische Fassung von Jungs empirisch gewonnenen Konzepten zur Analytischen Psychologie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201109, Produktform: Kartoniert, Autoren: Jung, C. G., Auflage/Ausgabe: Nachdruck. Sonderausgabe, Seitenzahl/Blattzahl: 625, Keyword: Analytischen Psychologie; das Wesen der Träume; psychische Energetik, Fachschema: Analytische Psychologie~Psychoanalyse / Analytische Psychologie~Psychologie / Analytische~OPD~Psychodynamik~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Fachkategorie: Analytische Psychologie (C. G. Jung), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Patmos-Verlag, Verlag: Patmos-Verlag, Verlag: Patmos Verlag, Länge: 224, Breite: 152, Höhe: 28, Gewicht: 849, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783530400830, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 63.00 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Das Zürcher Ressourcen Modell (ZRM) ist eine erprobte Methode zur gezielten Entwicklung von Handlungsspielräumen. Eine Besonderheit des Zürcher Ressourcen Modells liegt darin, dass neben bewussten Motiven auch weniger bewusste oder unbewusste Bedürfnisse miteinbezogen werden. Dafür wurde ein neues Verfahren entwickelt, um Ressourcen zu aktivieren. Dabei wählen die Teilnehmenden Bilder aus, die in einem anschließenden Schritt, im so genannten «Ideenkorb», ausgewertet werden. Die ZRM-Bildkartei beinhaltet ausschließlich Bilder, die starke positive Gefühle auszulösen vermögen. Sie ist in zweierlei Bildformaten (DIN A4 und DIN A6) und sowohl mit als auch ohne Manual erhältlich. Interessenten: Coaches, PsychologInnen und PädagogInnen in der Wirtschaft und in der pädagogischen Praxis, PsychotherapeutInnen, SozialarbeiterInnen, TrainingsleiterInnen, LehrerInnen, in der Weiterbildung engagierte und an psychologischen Themen interessierte Personen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20160905, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Keyword: Entwicklungspsychologie; Wirtschaftspsychologie; Entwicklung; Coaching; Arbeitspsychologie; Psychologie; Gefühle; Zürcher Ressourcen Modell; Psychotherapie; Pädagogische Psychologie, Fachschema: Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 304, Breite: 215, Höhe: 22, Gewicht: 1306, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Auswirkungen unseres unbewussten Denkens auf unsere Handlungen und Entscheidungen?
Unser unbewusstes Denken beeinflusst unsere Handlungen und Entscheidungen, ohne dass wir es bewusst wahrnehmen. Es kann dazu führen, dass wir automatisch auf bestimmte Reize reagieren oder unbewusste Vorurteile haben. Indem wir uns dieser Prozesse bewusst werden, können wir bewusster handeln und Entscheidungen treffen.
-
Was sind die Auswirkungen des Unbewussten auf unser tägliches Handeln und wie können wir diese beeinflussen?
Das Unbewusste beeinflusst unser tägliches Handeln, indem es unsere Entscheidungen und Verhaltensweisen auf subtile Weise lenkt. Wir können diese Auswirkungen beeinflussen, indem wir uns bewusst machen, welche unbewussten Muster und Glaubenssätze uns beeinflussen und diese gezielt verändern. Durch Achtsamkeit, Selbstreflexion und gezielte Veränderungsarbeit können wir unser Unbewusstes besser verstehen und positiv beeinflussen.
-
Welche Instrumente spielt ein Musiker typischerweise?
Ein Musiker spielt typischerweise Instrumente wie Gitarre, Klavier, Schlagzeug oder Geige. Die Auswahl der Instrumente hängt von der musikalischen Ausbildung und dem Musikstil des Musikers ab. Manche Musiker spielen auch mehrere Instrumente gleichzeitig oder beherrschen exotischere Instrumente wie Didgeridoo oder Theremin.
-
Welches Instrument gibt den Ton zum Stimmen der Instrumente vor?
Welches Instrument gibt den Ton zum Stimmen der Instrumente vor? Das Klavier wird oft als Referenzinstrument zum Stimmen anderer Instrumente verwendet, da es eine feste Tonhöhe hat und gut gestimmt werden kann. Durch das Klavier können Musiker sicherstellen, dass ihre Instrumente in der richtigen Tonhöhe sind und harmonisch zusammenklingen. Es dient als Orientierungspunkt für die Intonation und das Gehörtraining von Musikern. Darüber hinaus wird das Klavier auch in Orchestern und Ensembles verwendet, um die Instrumente vor dem Spiel aufeinander abzustimmen.
Ähnliche Suchbegriffe für Unbewussten:
-
8 Zoll Professionelles Tamburin Musiker Musik Trommeln Tanz Orff Tamburin Schlaginstrument Musikinstrument Tamburin
Für dich : 8 Zoll Durchmesser :
Preis: 28.99 € | Versand*: 0.0 € -
Musikband Statue Musiker Dekorationen handgemachte Harz Musik instrument Modell Skulptur Wohnzimmer
Musikband Statue Musiker Dekorationen handgemachte Harz Musik instrument Modell Skulptur Wohnzimmer
Preis: 18.49 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Das Trainings-Tool im "Zweierpack": das Manual mit einem Theorie- sowie einem Praxisteil und die ZRM-Bildkartei. Eine Besonderheit des Zürcher Ressourcen Modells liegt darin, dass neben bewussten Motiven auch weniger bewusste oder unbewusste Bedürfnisse miteinbezogen werden. Dafür wurde ein neues Verfahren entwickelt, um Ressourcen zu aktivieren. Dabei wählen die Teilnehmenden Bilder aus, die in einem anschließenden Schritt, im so genannten "Ideenkorb", ausgewertet werden. Die ZRM-Bildkartei beinhaltet ausschließlich Bilder, die starke positive Gefühle auszulösen vermögen. Das Manual stellt eine Fülle von neu entwickelten Techniken vor, wie mit der Bildkartei bei unterschiedlichen Aufgabenstellungen und in unterschiedlichen Arbeitssettings (im Einzel- oder im Gruppencoaching) vorgegangen werden kann. Der Theorieteil begründet das Vorgehen und beleuchtet den neuro- und motivationstheoretischen Hintergrund. Die 2., erweiterte Auflage beinhaltet neu je ein Kapitel zur Standortbestimmung im Bereich der Berufs- und Laufbahnberatung und zur Arbeit mit dem Online-Tool. Zudem wird eine Variante der Bildwahl gezeigt, die sich besonders für den Umgang mit Widerstand angesichts unangenehmer Pflichten eignet. Einige Bilder wurden durch neue Motive ersetzt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180205, Produktform: Leinen, Beilage: GB, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Psychotherapie; Beratung; Weiterbildung; Motivation; Coaching; Pädagogische Psychologie; Entwicklungspsychologie; Gruppencoaching; Zürcher Ressourcen Modell; Wirtschaftspsychologie; Psychologie, Fachschema: Analytische Psychotherapie~Psychotherapie / Analytische Psychotherapie~Coaching~Manager / Coaching~Bewusstsein / Unterbewusstsein~Unbewusst / Unterbewusstsein~Unterbewusstsein~Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Psychologie/Psychologische Ratgeber, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 318, Breite: 230, Höhe: 43, Gewicht: 2254, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783456857251 9783456849843, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1741606
Preis: 130.00 € | Versand*: 0 € -
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten (Krause, Frank~Storch, Maja)
Ressourcen aktivieren mit dem Unbewussten , Die Bildkartei im A6-Format - als Ergänzung für alle, die das Manual und die «große» Bildkartei bereits besitzen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20170612, Produktform: Leinen, Autoren: Krause, Frank~Storch, Maja, Auflage: 17002, Auflage/Ausgabe: 2., aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Abbildungen: 64 farbige Abbildungen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Psychotherapie; Wirtschaftspsychologie; Bildformat; Pädagogische Psychologie; Arbeitspsychologie; Entwicklung; Coaching; Zürcher Ressourcen Modell; Psychologie, Fachschema: Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Unbewusst - Das Unbewusste - Unbewusstheit~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Bewusstsein, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Bewusstseinszustände, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Verlag: Hogrefe AG, Länge: 159, Breite: 111, Höhe: 27, Gewicht: 328, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1604881
Preis: 70.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche Marketingstrategien sind besonders effektiv, um den Verkauf von Weinen in einem Online-Shop zu steigern?
Social-Media-Marketing, Influencer-Kooperationen und gezielte E-Mail-Marketing-Kampagnen sind besonders effektive Strategien, um den Verkauf von Weinen in einem Online-Shop zu steigern. Durch ansprechende Produktfotos, informative Beschreibungen und Kundenbewertungen kann das Interesse potenzieller Käufer geweckt werden. Zudem können Rabattaktionen, Gutscheine und exklusive Angebote die Kaufbereitschaft erhöhen.
-
Wie kann eine Stimmgerät-App einem Musiker dabei helfen, sein Instrument zu stimmen?
Eine Stimmgerät-App kann dem Musiker visuelle Anzeigen bieten, um ihm zu zeigen, ob sein Instrument richtig gestimmt ist. Außerdem kann die App dem Musiker helfen, die richtigen Tonhöhen zu erreichen, indem sie ihm akustische Signale gibt. Durch die Verwendung einer Stimmgerät-App kann der Musiker sein Instrument schnell und genau stimmen, ohne zusätzliches Equipment verwenden zu müssen.
-
Welche Instrumente gehören typischerweise zu einer Musikkapelle und wie ist die Aufteilung der Musiker auf diese Instrumente?
Typische Instrumente in einer Musikkapelle sind Blasinstrumente wie Trompeten, Posaunen, Klarinetten und Saxophone, sowie Schlaginstrumente wie Schlagzeug und Pauken. Die Musiker sind in der Regel auf diese Instrumente aufgeteilt, wobei die Bläser in der Regel die Melodie spielen und die Schlagzeuger den Rhythmus unterstützen. Es gibt auch oft eine separate Gruppe von Streichinstrumenten wie Geigen oder Celli.
-
Kennt jemand den Online-Shop?
Es tut mir leid, aber ich kann keine spezifische Antwort auf diese Frage geben, da ich als KI-Assistent keinen Zugriff auf Informationen über bestimmte Online-Shops habe. Es wäre hilfreich, wenn du den Namen des Online-Shops nennen könntest, damit ich dir besser weiterhelfen kann.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.